Elternverein

Herzlich wilkommen!

Durch die Initiative einiger Eltern aus dem Ort, kam es 1996 zur Gründung des Elternvereins “Stoppelhopser“. Hintergrund war damals die Vormittagsbetreuung der Kleinkinder vom 3. Lebensjahr bis zur Einschulung. Im Laufe der Jahre hat sich dies geändert. Neben veränderten Öffnungszeiten wurde auch das Kindergarteneintrittsalter auf zwei Jahre gesenkt.

Seit der Gründung des Elternvereins ist die Kindertagestätte in den Räumlichkeiten der Alten Schule untergebracht. In den Jahren 2012/13 wurden diese Räume umfangreich renoviert und erweitert. So entstanden schöne, helle und kinderfreundliche Räume, Ruhezonen und Sanitärbereiche.

Die Räume werden uns von der Gemeinde Stakendorf zur Verfügung gestellt. Das Außengelände befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Räumlichkeiten. Durch bauliche Veränderungen auf dem jetzigen Gelände, wird es in absehbarer Zeit zu einer Umgestaltung des Außengeländes kommen. Dann  geht es für die Kleinen direkt aus der Tür ins Außengelände.

Elternverein bedeutet: „Aktive Mitarbeit der Eltern“. Gemeint ist der Arbeitseinsatz zum Wohle der Kindertagestätte. Reinigung des Außengeländes, evtl. Fahrdienste, Mithilfe bei Umbaumaßnahmen, Gestaltung der Veranstaltungen usw., usw. All dies gehört dazu! Und nur so kann sich der Verein tragen und entwickeln.